Manager im Weltall

Die Business-Video-Soap

Die BusinessSoap "Manager im Weltall" erzählt in loser Folge von den typischen Nöten und Verhaltensweisen der Führungskräfte auf der Raumstation "MS BusinessStar". Mit humorvollem Augenzwinkern werfen wir Blitzlichter auf das alltägliche Theater mit dem Personal in der fernen Galaxie Teutonien.

Kollege Chef

In Episode 01 übt sich Commander Middleton in ersten Gehversuchen als gehobene Führungskraft. Dabei stellt die Sandwich-Position zwischen seiner Mitarbeiterin Lieutenant Lowton und seinem Vorgesetzten Captain Overton unvorhergesehene Herausforderungen an ihn.

Gesunde neue Arbeitswelt

Episode 02 beschäftigt sich mit der Frage, wie eine gesunde Arbeitskultur und gesunde Führung im Alltag der "MS BusinessStar" konkret gelebt werden kann. Dabei zeigen Commander Middleton und seine Mitarbeiterin Lieutenant Lowton ihren ganz eigenen Umgang mit dem individuellen Stress-Management...

Im Redefluss

In Episode 03 sind Commander Middleton's Präsentations-Skills gefragt. Im Rahmen eines Kundenmeetings an Bord der MS BusinessStar stellt Middleton das Produkt-Portfolio seiner Unit vor. Eine Bewährungsprobe, auf die er sich inhaltlich sehr gut vorbereitet hat. Und doch verläuft sein Auftritt ganz anders als geplant...

Das inszenio Team

Der Mix aus fundiertem Theater-, Business- und Trainings-Knowhow ist unsere Stärke. Lesen Sie mehr über unser Team aus Schauspielern, Autoren, Regisseuren, Moderatoren und Trainern.