Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Strategie-Workshop mit szenischen Storytelling-Methoden

Die Aufgabe: Gestaltung und Moderation einer eintägigen Ideenkonferenz mit dem Leitungsgremium aus Ärzteschaft und Pflegepersonal. Im Fokus: Entwicklung gemeinsamer strategischer Zielsetzungen für die Zukunft des Krankenhauses unter Berücksichtigung von Teambuilding-Effekten.

Die Lösung: Entwicklung und Durchführung eines szenischen Workshops für ca. 30 Führungskräfte unter Verwendung von Storytelling- und anderer Kreativ-Methoden. Transfer der Arbeitsergebnisse in den Klinik-Alltag anhand eines von allen Teilnehmenden unterzeichneten Maßnahmenpakets.

Das Feedback:

  • "Das war für uns ein ganz neuer Ansatz und unsere inhaltlichen Zielstellungen wurden zu 100 Prozent erfüllt. Und bei all dem hat es auch noch großen Spaß gemacht."
  • "Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so entspannt und ergebnisorientiert über durchaus konfliktträchtige Themen auseinander setzen können. Das ist sicher das Verdienst des methodischen Ansatzes." (O-Töne von Teilnehmern aus der Feedback-Runde.)

Das inszenio Team

Der Mix aus fundiertem Theater-, Business- und Trainings-Knowhow ist unsere Stärke. Lesen Sie mehr über unser Team aus Schauspielern, Autoren, Regisseuren, Moderatoren und Trainern.

Im Portrait: Dr. Claudia Borowy

Im Portrait: Dr. Claudia Borowy

Langjährige Erfahrung als Theater-Regisseurin und Kreativdirektorin in Werbe-Agenturen. Ausbildung zur systemischen Organisationsbera- terin. Seit 2006 Beraterin, Trainerin und Coach mit breitem Methoden-Knowhow in den Bereichen Kommunikation und Führung.

Unser Methoden-Mix

methodendreieck

Wir vermitteln Kompetenzen für die berufliche Kommunikation in den Dimensionen Rolle und Persönlichkeit, situationsgerechte Interaktion und Story/Rhetorik.