Mayflower GmbH

Training "Erfolgreiche Kundenkommunikation im Projektalltag"

  • Die Aufgabe: Entwicklung einer eintägigen Trainingsmaßnahme zur Verbesserung der teamspezifischen Kundenzufriedenheit für IT-Entwickler, Projektleiter und Scrum-Master, die im direkten Kundenkontakt stehen. Zentrale Lernziele: Ein genaueres Bewusstsein für die Rolle des Dienstleisters/Beraters sowie ein besseres Verständnis für die Interessen des Kunden zu bekommen.
  • Die Lösung: szenisches Training, basierend auf definierten Kundensituationen mit einem Schauspieler als Sparringspartner auf Kundenseite. Inhaltliche Schwerpunkte: Situationsbewusstsein, Präsenz und Kontaktfähigkeit, zielführender Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen sowie situativ adäquate Steuerung der Phasen eines Beratungsgesprächs.
  • Das Feedback: "Der Workshop zur Kundenkommunikation vermittelt wichtige Einsichten zum Kommunikationsalltag zwischen Kunden und Dienstleister. Durch die Integration eines externen Schauspielers, der verschiedene Kunden-Typen darstellt, können in Spielübungen Kundensituationen gut nachgespielt werden. Den Workshop zeichnet Lebendigkeit ebenso wie große Fachlichkeit aus. Wir haben ihn nun schon mehrmals durchgeführt und können ihn jederzeit weiter empfehlen." (Björn Schotte, Geschäftsführer)

Im Portrait: Dr. Claudia Borowy

Im Portrait: Dr. Claudia Borowy

Langjährige Erfahrung als Theater-Regisseurin und Kreativdirektorin in Werbe-Agenturen. Ausbildung zur systemischen Organisationsbera- terin. Seit 2006 Beraterin, Trainerin und Coach mit breitem Methoden-Knowhow in den Bereichen Kommunikation und Führung.