Die Aufgabe
Aufführung eines Theaterstücks zu 10 Jahren OTHEB im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners mit Mitarbeitern und Kunden in Kiel.
Die Lösung
Entwicklung eines Dinnertheaters, das unter dem Titel „Mission SisterAct“ wichtige Stationen in der Unternehmensgeschichte von OTHEB illustriert. Als Referenz an besondere Vorlieben für die TV-Serie „StarTrek“ im OTHEB-Team wurden Szenen und Figuren als Analogie entwickelt. Ein Teil der Figuren mischte sich zu Beginn der Veranstaltung als WalkActs unter die Gäste.
Das Feedback
„Ich hatte noch gar keine Zeit Ihnen und Ihren Leuten für meine gelungene Feier zu danken. Alle Mitarbeiter erzählen immer noch davon und Sie haben mir persönlich mit Ihrer tollen Inszenierung eine Lebenserinnerung geschenkt. Grüßen Sie mir die Schauspieler, Captain M-Way und natürlich Captain B-Way oder Leutnant Lowton und Commander Middelton.“ (Manuela Goercke, Geschäftsführerin OTHEB)