Pitch IT! – Lösungen und Ideen wirkungsvoll inszenieren

Jede Idee braucht freiwillige Follower. Nicht nur Produkte und Lösungen, auch persönliche Kompetenzen wollen inszeniert und verkauft werden. Im persönlichen Gespräch, in einer Präsentation oder im virtuellen Meeting.

Den Pitch gewinnt, wer in der Lage ist, Botschaften auf den Punkt zu bringen und das Publikum emotional zu begeistern.

In unseren Pitch-Trainings geht es also nicht immer nur um die große Projekt-Ausschreibung, sondern um den alltäglichen Ideen-Wettbewerb auf der Business-Bühne.

Trainings-Inhalte und Methoden

Was wir wirklich kaufen: Grundlagen der Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie.

Der Pitch-Diamant: eine wirkungsvolle Storyline für entscheidende Situationen.

Storytelling: Botschaften zu emotionalen Geschichten machen.

Pitch-Winner Persönlichkeit: Wie mache ich den Unterschied?

Vom Monolog zum Dialog: Mein Publikum im Pitch zum Mitspieler machen.

Übungen und (Video-)Feedback anhand eigener Business-Cases

Infos zu unseren Pitch-Trainings auf einen Blick

Formate

Präsenz-Training
Live-Online-Training
Hybrid-Training (mit Präsenz- und Live-Online-Modulen)

Gruppengröße

Präsenz-Training: max. 8 Teilnehmende
Live-Online-Training: max. 10 Teilnehmende

Zeitrahmen

Präsenz-Training: 2 Tage
Live-Online-Training: 4 x 0,5 Tage

Trainingssprachen

Deutsch, Englisch

Diese Kunden vertrauen uns in Sachen "Pitch it!"

T-Systems MMS
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CONSAL UKV
Spielfeld Digital Hub
Innogy Consulting