Jede Idee braucht freiwillige Follower. Nicht nur Produkte und Lösungen, auch persönliche Kompetenzen wollen wirkungsvoll inszeniert und verkauft werden. Im persönlichen Gespräch, in einer Präsentation oder im virtuellen Meeting.
Den Pitch gewinnt, wer in der Lage ist, Botschaften auf den Punkt zu bringen und das Publikum emotional zu begeistern.
In unseren Pitch-Trainings geht es also nicht immer nur um die große Projekt-Ausschreibung, sondern um den alltäglichen Ideen-Wettbewerb auf der Business-Bühne.
Trainings-Inhalte und Transfers
- Was wir wirklich kaufen: Grundlagen der Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie.
- Der Pitch-Diamant: Eine wirkungsvolle Storyline für entscheidende Situationen.
- Storytelling: Botschaften zu emotionalen Geschichten machen.
- Pitch-Winner Persönlichkeit: Wie mache ich den Unterschied?
- Vom Monolog zum Dialog: Mein Publikum im Pitch zum Mitspieler machen.
- Übungen und (Video-)Feedback anhand eigener Business-Cases.
Infos zu unseren Pitch-Trainings auf einen Blick
Formate
Präsenz-Training
Live-Online-Training
Hybrid-Training (mit Präsenz- und Live-Online-Modulen)
Gruppengröße
Präsenz-Training: max. 8 Teilnehmende
Live-Online-Training: max. 10 Teilnehmende
Zeitrahmen
Präsenz-Training: 2 Tage
Live-Online-Training: 4 x 0,5 Tage (inkl. individuelle 1:1 Coaching Sessions)
Trainingssprachen
Deutsch, Englisch