Präsentieren und Moderieren im virtuellen Raum
- Präsentieren und Moderieren im virtuellen Raum - 49,00 € (inkl.MwSt.)
Business goes remote. Die Business-Bühne wird virtuell. Und Präsentieren wird mehr und mehr zum Camera Acting.
Der Video-Kurs liefert dir mehr als 15 direkt umsetzbare Tools aus dem Handwerkskasten von Drehbuchautor*innen, Regisseur*innen und Schauspieler*innen., wie du deinen Auftritt im virtuellen Raum wirkungsvoll gestalten kannst.
Neben Aspekten des technischen Settings werden dabei folgende Themenfelder bzw. Fragen dabei adressiert:
Besonders geeignet für: Führungskräfte und Mitarbeitende, die sich einen schnellen Überblick über zentrale Do's and Dont's im virtuellen Raum verschaffen möchten.
Vorschau für diesen Kurs - (1 Lektionen in der Vorschau)




Wer klug fragt, der führt. Und wer klug fragt, überzeugt. Die Kunst des klugen Fragens ist eines der wirkmächtigsten Tools, das Ihnen im Business-Alltag - insbesondere als Führungskraft - zur Verfügung steht. Für die zielführende Gestaltung von Kundensituationen genauso wie in Situationen mit Mitarbeitern oder Kollegen.

Worte haben keine Energie, solange sie kein Bild auslösen. Frei nach diesem Zitat von Virginia Satir vermittelt Ihnen dieser Video-Kurs "Storytelling" grundlegende Methoden und Tools zur wirksamen Inszenierung Ihrer Botschaften.
Im Zentrum steht die Frage, wie sich Kernbotschaften - jenseits von Detailinformationen - wirksam, d.h. auf emotionaler Ebene vermitteln lassen: mit Hilfe von Bildern, Metaphern und Geschichten.
Besonders geeignet für: (Nachwuchs-) Führungskräfte, Mitarbeiter in Vertrieb, Projektmanagement und Kunden-Beratung.


Mit diesem Online-Kurs legen Sie die Grundlagen für Ihren erfolgreichen Auftritt auf der Business-Bühne. Aus ihrer Perspektive als Regisseurin vermittelt Ihnen Dr. Claudia Borowy Tools aus dem Handwerkskasten von Bühnenprofis, wie Sie Ihre Wirkung in Präsentationssituationen vor kleineren und größeren Gruppen steigern können.


Nicht nur Produkte und Leistungen, sondern auch Ihre Ideen wollen täglich aufs Neue inszeniert und verkauft werden. Gegenüber Kunden oder Kollegen. Im persönlichen Dialog oder am Telefon. Dabei entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kommunikation in der Art, wie Sie Ihre Kunden oder Kollegen emotional begeistern und bewegen können.